Kathrin Bolt und Carsten Wolfers

Über uns

Sternenglanz ist ein Podcast und Blog mit spirituellen Gedanken für deinen Feierabend. Jeden zweiten Donnerstagabend erscheint eine neue Podcastfolge mit Kathrin Bolt oder Carsten Wolfers.

Portrait: Kathrin Bolt, Foto: Thomas Egger, Filmacherei
Portrait: Kathrin Bolt, Foto: Thomas Egger, Filmacherei

Kathrin Bolt

Meinen Alltag durchbricht..
meistens das Handy. Lieber habe ich aber zufällige Begegnungen und Gespräche mit Menschen vor Ort.

Kraft gibt mir…
Schlafen. Essen. Schokolade. Kaffee. Humor.

Mich langweilen….
alte Herren, die über Geld und Macht sprechen, Werbespots und Planungssitzungen.

Feierabend ist bei mir…
manchmal ganz unerwartet, auch mitten am Tag. Mehr ein Gefühl als ein Zeitpunkt: Jetzt habe ich Zeit für mich, atme aus und tue gar nichts!

Die Bibel bedeutet mir…
Arbeit. Und Inspiration. Ein Schatz an Geschichten, die sich mit meinen Lebensgeschichten verweben können.

Portrait: Carsten Wolfers, Foto: Thomas Egger, Filmacherei
Portrait: Carsten Wolfers, Foto: Thomas Egger, Filmacherei

Carsten Wolfers

Wenn etwas meinen Alltag durchbricht…
dann denke ich oft: “Oh nein!”. Rückblickend bin ich aber oft dankbar für diese Unterbrechungen.

Kraft gibt mir…
Das Gespräch mit Menschen, die mir nahestehen.
Eine kurze Meditation im Zug/an der Bushaltestelle.
Eine Vision, wie es weitergeht.

Mich langweilt….
alles ab der dritten Wiederholung. Ich habe Spass daran, etwas Neues auszuprobieren und bin gerne innovativ und kreativ. 

Feierabend ist bei mir, wenn…
ich tot bin.

Die Bibel ist für mich…
Anfangs- und Schlusspunkt.

Partner-Kirchen von Sternenglanz

Sternenglanz ist ein ökumenisches Projekt der Kirchen in der Ostschweiz.
Es wird von folgenden Kirchen mitgetragen:


B ↗istum St.Gallen ↗ bzw. Katholischer Konfessionsteil des Kantons St.Gallen ↗

Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons St.Gallen ↗

Katholische Kirchgemeinde Appenzell ↗

Katholische Kirche Appenzell Ausserrhoden ↗

Unter dem Sternenhimmel.

«Ich habe bereits Podcast-Erfahrung mit Soulfood gesammelt. Sternenglanz kommt hinzu, denn als Diakon in der römisch-katholischen Kirche sind mir Alternativen zur klassischen Erwachsenenbildung wichtig.»

Carsten Wolfers

«Als Pfarrerin der reformierten Laurenzenkirche St.Gallen bin ich unter dem Sternenhimmel unterwegs. Ich war bereits FM1-Radiopfarrerin und freue mich, nun mit dem Sternenglanz-Podcast etwas Neues ausprobieren zu können!»

Kathrin Bolt