Blog
-

#68 – Mit Codo und Liebe gegen den Hass
Was passiert, wenn Liebe auf Hass trifft? In dieser Folge denkt Carsten über Kathrins Idee nach, unliebsamen Menschen mit dem Geist der Liebe zu begegnen – und landet dabei bei einem frechen 80er-Jahre-Song, in dem ein ausserirdisches Wesen namens Codo den Hass auf der Erde vertreibt. Eine Folge über innere und äussere Geister der Liebe,…
-

#67 – Du nervst! Es gibt Menschen, die mag ich nicht. Was tun?
Was tun, wenn mich Menschen nerven und ich sie einfach nicht mögen kann? Kathrin spricht über den Unterschied zwischen dem Gefühl und dem Geist der Liebe – und warum genau dieser Unterschied unser Miteinander verändern kann.
-

#66 – Harmoniebedürftig?
Harmonie – ein grosses Wort. Carsten spürt seinem eigenen Bedürfnis nach Frieden nach und fragt sich, wo die Grenze zwischen echter Eintracht, Selbstverleugnung und Manipulation liegt. Mit einem psychologischen Blick und einer Prise Humor geht es um das Ringen um Balance, um das Aushalten von Gegensätzen und um die leise Kraft, die im Frieden liegt.
-

#64 – Öfter mal was Neues: Warum Veränderung gut tut
Ein neues Sofa, ein neuer Drucker – und was hat das mit Glauben zu tun? Carsten entdeckt, warum Veränderung gut tut, wie neue Ideen beim Gestalten von Kirche ungeahnte Kräfte freimachen und wie Jesus selbst zum Neuen ermutigt.
-

#63 – Es ist, was es ist: Mein Weg zu mehr Geduld
Heute möchte ich über das reden, was mir im Leben oft fehlt, wonach ich mich sehne und was ich oft verliere – über die Geduld.
-

#62 Atmos – das Nebensächliche, das die Hauptsache trägt
Weisst du, was Atmos sind? Kleine Nebensächlichkeiten, die eine grosse Wirkung haben – sie schaffen die Stimmung für das Wesentliche.
-

#61 – Tipps für mehr Spiritualität im Sommer
In diesen Tagen starten bei vielen die Sommerferien – Zeit abzuschalten, Zeit für die Hängematten, Zeit, die Koffer zu packen und einfach mal durchzuatmen. Kathrin und Carsten nehmen dich mit in ein Gespräch über Sommer und Spiritualität – über Erholung und Leichtigkeit.
-

#60 ‒ Die «Jesus-Kurve»
Es ärgert mich, wenn mir vermittelt wird, Jesus wäre jetzt aber auch die Lösung für alles. Wie viel Jesus verträgt ein Impuls oder eine Predigt eigentlich? Und wie viel braucht sie unbedingt?

